Sonnenaufgangstour
(33)

WANDERPROGRAMM ACHENSEE

Beginnen Sie Ihren Tag mit einer Sonnenaufgangstour zur Astenau Alpe und genießen den herlichen Ausblick beim anschließenden Bergsteigerfrühstück.

  • Wanderung zur Astenau Alpe
  • Sonnenaufgang
  • Bergsteigerfrühstück
Dauer4 Stunden
Mitzubringen
  • Taschenlampe oder Stirnlampe
  • festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe)
  • witterungsbedingte Bekleidung
  • Getränke für den Aufstieg
Öffnungszeiten
Anforderungen

Mittelschwere Wanderung - 4,4 km 

Trittsicherheit und Grundkondition sind erforderlich

Wichtige Informationen

Die Kosten für das Frühstück auf der Astenau Alpe sind selbst zu tragen.
Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

WICHTIG: Die Uhrzeit ist vom Sonnenaufgang (zwischen 03.30 und 05.30 Uhr) abhängig. Die genauen Informationen erhalten Sie in den örtlichen Informationsbüros der Ferienregion Achensee bzw. direkt bei der Anmeldung.

Zusätzliche InformationenHaftungsausschluss_WaPro.pdf

Veranstaltungsort

Parkplatz Eben in Maurach am Achensee (oberhalb vom Wohn- und Pflegezentrum "Haus St. Notburga")
Ebener Str. 106, 6212 Maurach, Österreich
gebührenpflichtiger Parkplatz

Angeboten von

Achensee Tourismus
6212 -

Weitere Informationen

Die Uhrzeit ist vom Sonnenaufgang (zwischen 03.30 und 05.30 Uhr) abhängig. Die genauen Informationen erhalten Sie in den örtlichen Informationsbüros der Ferienregion Achensee bzw. direkt bei der Anmeldung.

33 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wunderschöne Tour mit einer tollen Belohnung am Berg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour war toll und Resi unsere Führerin, war super sympathisch. Wir waren 10 Personen, wobei 2 Personen den Aufstieg wohl leider etwas unterschätzt haben, es wurde sich während des Aufstiegs beschwert, wir würden zu schnell gehen, dabei haben wir schon Rücksicht genommen. Leider wartet bei einer Sonnenaufgangstour die Sonne oben nicht auf die Gruppe :-) Vielleicht müsste etwas klarer ausgewiesen werden, dass schon eine gewisse Grundfitness vorhanden sein müsste, wenn man den Aufstieg in der vorgegebenen Zeit von knapp 1.5h (was eigentlich in meinen Augen absolut ausreichend ist) schaffen möchte.

Was noch anzumerken wäre: die angegebene Adresse in der Bestätigung stimmt leider NICHT! Wer sich also darauf verlässt und mit Hilfe des Navi anreisen möchte wird leider die richtige Adresse nicht finden. Gerade morgens, so früh und im Dunkeln, ist das eher suboptimal. Wir würden also darum bitten, dass diese Adressangabe unbedingt noch korrigiert werden müsste (statt Ebener Str. 1 ist es Ebener Str. 106!!!)

Ansonsten super schöne Tour und absolut zu empfehlen. Das Frühstück auf der Astenau Alpe war absolut lecker und mehr als preisgünstig. Toller Service!
von Sarah Schmitz am 30.09.2020
Ein Erlebnis, das ich sehr gerne und auf jeden Fall wiederhole
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt!!! Treffpunkt war 5.25h und hier wurden wir schon mit dem Glücksfall belohnt, dass ein Hirsch geröhrt hat - ich hatte das "in echt" noch nie gehört. Zum Aufstieg sollte man ein bisschen Kondition mitbringen, aber das dürfte ja klar sein. Obwohl sich ein Wolkenband gebildet hatte, war der Sonnenaufgang ein unwahrscheinlich beeindruckender Moment...... was Mutter Natur für ein Schauspiel bietet.... einfach nur grandios.
Vielen lieben Dank an unsere Wanderführerin Resi(?) die das super gemacht hat und auch herzlichen Dank für das hervorragende Frühstück auf der Astenau Alpe.
Unbedingt empfehlenswert, auch für Morgenmuffel - das ist es allemal wert!!!
von Edeltrud Fischer am 30.09.2020
Aussicht wunderbar, Tempo zu hoch
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schilder zeigen 1,5 Stunden für diese Tour an aber nicht jeder schaft das innerhalb dieser Zeit. Losgehen sollte mindestens 15 Minuten eher sein oder Leute vom flachen Land, Ungeübte und ältere Leute sollten ausgeschlossen werden.
von René am 29.09.2020
4.65/29
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Wählen Sie Ihre Sprache