Sommerkräuter Wanderung
(4)

WANDERPROGRAMM ACHENSEE

Am Montag begeben wir uns auf die Spuren der Kräuter und der Natur im Naturpark Karwendel. Neben der Besprechung der Pflanzen, welche am Wegesrand zu finden sind, gibt es auch einige schmackhafte Kostproben für alle Teilnehmer.

  • Auf den Spuren der Kräuter und Natur
  • Naturpark Karwendel
  • Besprechung der Pflanzen, welche am Wegesrand zu finden sind
Dauer2 Stunden
Mitzubringen
  • festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe)
  • witterungsbedingte Bekleidung
  • Empfehlung: Teleskopstöcke
Öffnungszeiten
Anforderungen

leichte Wanderung - ca. 2 km

Trittsicherheit wird vorausgesetz

Wichtige Informationen

Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

Zusätzliche InformationenHaftungsausschluss_WaPro.pdf

Veranstaltungsort

Parkplatz vor dem Langlaufstüberl in Pertisau
Pertisau 38g, 6213 Pertisau, Österreich
gebührenpflichtiger Parkplatz
Pertisau Karwendeltäler

Angeboten von

Achensee Tourismus
6213 - Pertisau
4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
schöne Kräuterwanderung mit hohem Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Bei dieser humorvollen Wanderung mit Stefanie in der herrlichen Natur passte einfach alles. Sehr gut gefiel mir die Beschränkung auf einige wenige häufig vorkommende Arten, so dass man als Anfänger nicht überfrachtet wurde. Zum Schluss gab es eine Jause, bei dem die gefundenen Kräuter mit Quark und Brot zubereitet verköstigt wurden. Insgesamt hätte es nicht besser sein können.
von Uwe van der Horst am 27.06.2020
Sehr interessant
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir haben die Sommerkräuterwanderung mit Stefanie gemacht.
War wirklich sehr interessant.
Zum Schluss gab es einen Kräuterquark mit den selbst gesammelten Kräutern.
Wirklich sehr lecker.
von Carolin Stutz am 23.07.2019
Tolles Erlebnis.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Kräuterwanderung hat uns sehr gut gefallen. Die Führerin war sehr kompetent. Sie hat einige Kräuter ausgewählt und
diese umfassend. beschrieben. Fragen wurden bereitwillig beantwortet. Es war für Anfänger und jene die schon etwas Erfahrung mit Kräutern hatten sehr informativ.
Wir würden diese Kräuterwanderung allen empfehlenm, die sich für die Natur interessieren.
von Siegfried Hollenstein am 13.07.2019

Danke Siegfried für das Feedback ...

5/3
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Wählen Sie Ihre Sprache