Schlossführung Familienticket
(45)
Schloss Tratzberg
Habsburger Saal, ausgemalt mit dem Stammbaum der mächtigen Dynastie
Schloss Tratzberg
einzigartiger Renaissance Innenhof
Bummelzug "Tratzberg-Express"
Ein Blick in die Fuggerstube
Eine unserer Rüstkammern

DAUER: 1 Stunde

Familienticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre

Tauchen Sie ein in eine Welt der Ritter, Kaiser und Könige, denn im Schloss Tratzberg lassen sich 500 Jahre Geschichte mit allen Sinnen erleben. Kommen Sie und lassen Sie sich verzaubern.

  • Großer Parkplatz für PKW und Busse
  • Hörspielführung in 8 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Ungarisch, Japanisch)
  • Schlosswirt mit Kinderspielplatz, Gastgarten und Bummelzug zum Schloss
  • Audiovisuelle Märchenführung für Kinder (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch)
  • Einer der letzten bewohnten Adelssitze Österreichs und Residenz der Grafen Goëss-Enzenberg
  • Original möblierte Räume und Habsburger Saal (Renaissance), Rüstkammern, Innenhof
  • 30 Minuten von Innsbruck
  • Großer Parkplatz für PKW und Busse
Enthalten

Eintritt und Erlebnisführung in 8 Sprachen

Nicht enthalten

Bummelzugfahrt mit dem "Tratzberg-Express"

Dauer30 Minuten
Öffnungszeiten 11.04.2024 – 03.11.2024
Do,  Fr,  Sa,  So    10:00 - 16:00
01.05.2024 – 01.05.2024
Mi    10:00 - 16:00
20.05.2024 – 20.05.2024
Mo    10:00 - 16:00
Wichtige Informationen

Dauer der Führung: ca. 1 Stunde

Veranstaltungsort

Der Parkplatz von Schloss Tratzberg befindet sich an der Unterinntaler Landesstraße. Von hier können Sie entweder zu Fuß zum Schloss gehen (Dauer ca. 20 Minuten) oder unseren kostenpflichtigen Bummelzug "Tratzberg-Express" nutzen (Abfahrt vor dem Schlosswirt, alle ca 20 Minuten).
Schloss Tratzberg
Tratzberg 1, 6200 Tratzberg, Österreich
gebührenpflichtige Parkplätze stehen zur Verfügung (1 Euro / Stunde)
Bahnhof Jenbach

Angeboten von

Schloss Tratzberg
- Tratzberg

Weitere Informationen

  • Familienticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre
  • Dauer der Führung: 1 Stunde
  • Mittels Hörspiel durch Audioguide in 8 Sprachen wird durch das Schloss geführt
  • Erwachsene und Kinder entdecken das Schloss gemeinsam.
  • Kinder (ab 4 Jahren) hören eine spannende Märchenführung
  • Achtung: Bitte 15 Minuten vor der gebuchten Führung oben im Schloss, bei der Kasse melden!
  • Bitte beachten: vom Parkplatz bis zum Schloss dauert es 20 Minuten zu Fuß oder mit dem Bummelzug »Tratzberg-Express » (Abfahrt vor dem Schlosswirt, neben dem Parkplatz, alle 20 Minuten).
45 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schönes Schloss, aber…
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schloß Tratzberg ist ein wunderschönes und gut erhaltenes Schloss, welches wirklich durch die Besitzer in Schuss gehalten wird.
Das Preis- und Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
Auch die Führung mit der erzählten Geschichte war toll. Aber… es fühlte sich für uns am Ende wie „Massenabfertigung“ an. Die Führung endet im wunderschönen Innenhof des Schlosses, den man aber sofort verlassen muss. Durch ein Drehkreuz gelangt man im Anschluss in den Souvenirshop, in dem man aber kaum Gelegenheit hatte, etwas zu kaufen. Ich habe es so gerade noch geschafft, dass Kinderrätsel mit meiner Tochter zu lösen, für mehr blieb keine Zeit, da die nette Verkäuferin und schon „abholen“ kam, da der Bimmelbahnzug losfahren müsste. Hier wäre es schön, und ich denke das wäre auch im Sinne der Betreiber, wenn man etwas mehr Zeit hätte, um ggf. auch Erinnerungsstücke kaufen zu können und vielleicht auch ein schönes Familienfoto im Innenhof machen zu könnte.
von Sabrina O. am 10.04.2024
Tolles Schloss, tolle Führung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Audioguides sind super. Durch den Wechsel der Sprecher wird es richtig lebendig und man erfährt viele interessante Anekdoten ohne das es zu langatmig wird. Besonders schön waren die Geschichten für die Kinder. Selbst die Kleine, die schneller das Interesse verliert, hat begeistert bis zum Schluss zugehört.
Auch die Fahrt mit dem Zügle war angenehm. Dazu nette und freundliche Mitarbeiter und ein Schlossherr, der auch kurz vorbeigeschaut hat.
von Nadine am 02.09.2023
Erlebnis für Groß und Klein
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung war sehr gut, perfekt für Kinder und Erwachsene. Durch die Kopfhörer konnte jeder alles genau verstehen und sich selbst i. dem jeweiligen Raum bewegen. Die zusätzliche Erklärung der Führenden waren sehr vielseitig. So war es sehr kurzweilig! Wenn der Ritter sich noch mehr bewegen würde, wäre es für die Kids ein schöner Gaudi! Es war toll!
von Crocket am 31.08.2023
4.6/45
39,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Wählen Sie Ihre Sprache

TripAdvisor Bewertung

287 Bewertungen